Das Parkleitsystem

Am 02.April 2004 weihte Herr Bürgermeister Kürner das Parkleitsystem Markgröningen ein. Besucher der Stadt haben nun einen Anhaltspunkt, wo sie Innenstadt nah parken können. Sie brauchen nur noch den blauen Hinweisschildern zu folgen. Mit einer Verzögerung von vier Jahren konnte dann auch die Hotelwegweisung im Dezember 2008 in Betrieb genommen werden.

Parkleitsystem in Markgröningen

Unter unserem Projektleiter Herbert Wieland hatten im Juli 2001 die Arbeiten zum Parkleitsystem begonnen. Sämtliche Parkplätze, die mit wenigen Schritten zur Innenstadt führen, sind unter "Parkplätze Innenstadt" zusammengefasst. Nach Vorlage aller Genehmigungen und Bereitstellung der finanziellen Mittel war es dann im April 2004 soweit für die "Blauen Parkhinweisschilder".

Die "Grünen Hotelwegweiser" scheiterten zunächst an den Vorschriften. Als Sprecherin der Gastronomie erreichte Ilona Maulick in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung schließlich im Dezember 2008 doch noch die Realisierung. Hotelbetriebe und Stadt teilten sich die Kosten. Für die Hotelwegweisung sind ausschließlich Hotelbetriebe mit Bettenangebot berücksichtigt.



Über Uns

MARKGRÖNINGEN aktiv e.V! engagiert sich für ein positives Image der Stadt, insbesondere mit Aktivitäten zur Verbesserung als Wirtschaftsstandort und

 
 

als Einkaufsstadt sowie zur Förderung
des kulturellen Lebens. Unser Ziel
ist ein attraktives und liebenswertes Markgöningen.

Weitere Infos

» Impressum
» Datenschutz
» Sitemap

Website Stadt Markgröningen
» www.markgroeningen.de

Kontakt

Telefon 0 71 45 / 73 10

» info@markgroeningen-aktiv.de

» facebook.com/Markgroeningenaktiv/

Konto DE57 604 500 500 030 123 050