Griesinger Preis 2021

Axel Rolla (links) nimmt für Markgröningen aktiv den Annemarie-Griesinger-Preis aus den Händen von Rainer Wieland (rechts) entgegen. Er wird verliehen für besonderes ehrenamtliches Engagement.

Gewinner FensterSchau 2021

Bürgermeister Rudolf Kürner (mitte) zog die Gewinner der FensterSchau. Links Pressesprecher Wolfgang Milde und rechts Axel Rolla (1. Vorsitzender). Foto: Markgröningen aktiv

Historischer Schäferkarren in Markgröningen

Ursel Wüstner, Wolfgang Milde, Andreas Huth, Axel Rolla und Sabine Wittig (v. l.) aus dem Kreativteam unseres Vereins freuen sich über die gelungene Neugestaltung des Kreisverkehrs.

kreisverkehr markgroeningen 03 web

Am 28. August 2020 – der eigentlich der Schäferlauf-Freitag gewesen wäre – wurde der neu gestaltete Kreisverkehr offiziell seiner Bestimmung übergeben.

kreisverkehr markgroeningen 02 web

Der Schäfer und seine Schafe sind ein Entwurf unseres Vereinsmitglieds Antje Zeug. Umgesetzt von Anhölcher Blechverarbeitung, Markgröningen.

Spende Arche

1.000 Euro für die Arche: Kristin Zeller und Gabriele Pflüger freuen sich über den Zuschuss zu ihrem Herzensprojekt von Kassier Thomas Farian.

glemstal spende 03

Schulleiterin Susanne Schmidt-Hannig freut sich über die Begeisterung ihrer Schützlinge für die neuen Lehrmittel